Unternehmensgeschichte

Seit 1981 besteht unser Unternehmen. In unserem Betrieb findet man den kompetenten Partner für hochwertige Innen- und Außengestaltung.

1981 wurde der Betrieb von Franz Bender und Monika Bender gegründet. Ziel war es professionelle Maler-, Tapezier- und Lackierarbeiten sowie Bodenverlags- und Verputzerarbeiten in der näheren Umgebung des Standortes auszuführen.

Die Aufträge durch Privatkundschaft in und um Ebersheim bilden ein solides Fundament.

Die Betrachtung der Kunden – und Konkurrenzsituation zum damaligen Zeitpunkt führte zur Standortwahl in Mainz-Ebersheim. Dort war ein hoher Bedarf an Maler- und Lackierertätigkeiten festzustellen, die überwiegend von Fachbetrieben direkt aus Mainz ausgeführt wurden. Die exponierte Lage des Mainzer Vorortes führte für die in Mainz ansässigen Fachbetrieben zu höheren Anfahrtszeiten und – kosten und in Folge zu einer verzögerten Reaktion auf Kundenanfragen aus Ebersheim und Umkreis.

Die Marktlücke nutzend eröffneten Franz und Monika Bender am 9. Juli 1983 nach dem Bau der Betriebsstätte in Mainz-Ebersheim den in dieser Facharbeit betrachteten Fachbetrieb. Dass die Entscheidung der Gründer richtig war, zeigt sich nicht zuletzt daran, dass der Betrieb in diesem Jahr bereits sein 39 – jähriges Bestehen feiert.

2014 übernahm Sebastian Bender die Firma nachdem Herr Franz Bender verstarb. Dieser beendete parallel bis 2016 sein Architekturstudium.

Er führte neue organisatorische Elemente ein, wie z.B. eine Baustellenmappe, die die Arbeitsabläufe für Angestellte, Kunden und Chef nachvollziehbarer macht. Hierdurch konnten Defizite ermittelt werden, welche dann durch andere Abfolgen, Personaländerungen oder auch Preisanpassungen gelöst wurden.

Des Weiteren wurde sehr viel der Bürotätigkeit digitalisiert. Somit gelang ein effizienteres Arbeiten. 

2021 übernahm Erhan Saglam die Firma. Dieser war nun seit mehr als 18 Jahren in der Firma tätig, wird von allen sehr geschätzt, respektiert und ist schon seit vielen Jahren in leitender Position.

Wir freuen uns sehr, dass Herr Saglam das Team Bender leiten wird und die Firma so bestehen bleibt.